Sportkegeln

Unsere aktiven Sportgkegler/innen nehmen am Spielbetrieb des SKVMV, dem Sportkeglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. teil. Neben den Mannschaftswettbewerben in den verschiedenen Ligen, starten sie in Kreis- und Landesmeisterschaften und bei erfolgreicher Qualifikation auch bei Deutschen Meisterschaften.
Die Jugendlichen in den AK 14 und AK 18 starten in gemeinsamen Mannschaften für den SKV Seenplatte/Vorpommern e.V.
Unsere Damen starten für den MSC Waren und drei unserer Herren in der 1. Bundesliga für den SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen.

Alle Wettkampftermine der Saison für unsere Mannschaften findet ihr in der unten stehenden Tabelle.
Die jeweils aktuellen Tabellen der SKVMV-Ligen findet ihr auf der SKVMV-Website.

 Ligaansetzungen und Ergebnisse der Saison 2020/2021:
Hier findet ihr die Links zu den aktuellen Ansetzungen und Spielergebnissen unserer Mannschaften in den Ligen des SKVMV

Ansetzungen
   2020/2021
1. Bundesliga
Herren
1. Bundesliga
Damen
Landesliga
Damen
Landesliga
Senioren
Verbandsklasse
Damen
Verbandsklasse
Senioren
Ergebnisse       LLS01    VKS01
Teams        1 Mannschaft 2020    2 Mannschaft 2020


Zur Saisonvorbereitung fand am 28.08.20 der traditionelle sportliche Vergleich gegen den KSV Neustrelitz statt.
Insgesamt 5 Viererteams ließen die Kugeln rollen. Den Wettkampf gewann auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung die erste Mannschaft unseres Vereins vor dem 1. Team aus Neustrelitz.
Bester Einzelkegler war diesmal mit 910 Holz unser Gast Hardi Hofmann aus Neustrelitz.

 NB NZ 2020 Ergebnis  NB NZ 2020 Beste

 

Wettkampfsaison 2019/2020
Das war der Wahnsinn! Gleich im ersten Jahr der Seniorenverbandsliga ist der Durchmarsch gelungen.
Aufstieg in die Landesliga!

Durch den Punktverlust in Stralsund hatte das Team um Marco Ladwig den Wettbewerb nochmal richtig spannend gemacht. Staffelsieg und Aufstieg wurden nun erst im letzten Spiel in Rostock entschieden. Hier galt es, den KC 90 Wolgast hinter sich zu lassen oder mindestens nur einen Platz dahinter zu landen. Dank des erneut
überragenden Marco, der im Schlussdurchgang bei einem Rückstand von 23 Holz eine starke Aufholjagd startete und mit 880 Holz dem Wolgaster Hoffstädt am Ende 25 Holz abnahm, konnten die Wolgaster noch um 2 Holz abgefangen werden. Nebensächlich dabei, dass im Turnier nur Platz 3 hinter Bergen und Demmin/Malchin erreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Ergebnisse der Saison 2019/2020:

ACHTUNG: Auf Beschluss des SKVMV-Vorstandes wurde der Spielbetrieb Mitte März 2020 eingestellt. Die bisherigen Tabellenstände wurden als Saisonergebnis gewertet.
Hier findet ihr die Links zu den Spielergebnissen unserer Mannschaften in den Ligen des SKVMV

 Ansetzungen
   2019/2020
1. Bundesliga Herren 1. Bundesliga Damen Landesliga Damen Verbandsliga Senioren Verbandsklasse Damen Verbandsklasse
Senioren
Ergebnisse

1BLH2_01-02
1BLH2_03-04
1BLH2_05-06
1BLH2_07-08
1BLH2_09-10
--------------
1BLH-P-11-12
1BLH-P-13-14
Klassenerhalt!

1BL-D01
1BL-D02
1BL-D03
1BL-D04
1BL-D05
1BL-D06

LLD-01
LLD-02
LLD-03
LLD-04
LLD-05
LLD-06
LLD-07
LLD-08

 VLS01
 VLS02
 VLS03
 
VLS04
 VLS05
 VLS06
 VLS07
VLS08
Aufstieg in die Landesliga!!!

 VKD01
 VKD02

 VKD03
VKD04
VKD05
VKD06
VKD07
VKD08

VKS01
VKS02
VKS03
VKS04
VKS05
VKS06

VKS07
VKS08

Teambilder        1 Wettkampf Greifswald    


Landesmeisterschaften der Paare und Vereinsmannschaften
Die Keglerinnen und Kegler unseres Kreises waren bei den LM der Paare und Mannschaften erneut am erfolgreichsten.
Die Mixed-Paare holten in Lüneburg den kompletten Medaillensatz und die Damen zudem Gold und Bronze. (Ergebnisse)
Die LVM fanden erstmals nicht in Hamburg, sondern an drei verschiedenen Spielorten statt. In Pinneberg gewannen die Warener Damen Gold und das Neubrandenburger Damen-A-Team Silber. Das Herrenteam wurde leider im letzten Durchgang noch auf den zweiten Platz verdrängt. In Bergedorf holte sich das Herren-A-Team Gold und den Startplatz zur DM. Das Herren-B-Team konnte in Norderstedt ihren Vorjahrestitel in einem eng umkämpften Wettbewerb nicht verteidigen und wurden Vierte, so dass sie zumindest einen zusätzlichen Startplatz für das nächste Jahr sichern konnten (zwischen Platz 2 bis 6 lagen nur ganze 8 Holz). 

LM 3-Bahnen in Wolfsburg

Siegerehrung 3 B Damen B 2020 Am 7. und 8. März 2020 fanden diese statt.
Unser SKV Seenplatte/Vorpommern e.V. war erneut am erfolgreichsten!
5 Landesmeistertitel, 5x Silber und 1x Bronze waren die Ausbeute.
Landesmeisterin der Damen B wurde Ilona Müsch (295,274,230=799),
Vizemeisterin der Damen A Manuela Sanftleben (293,280,229=802)
Beide starten dann im Mai bei den Deutschen Meisterschaften.
Wir wünschen euch GUT HOLZ!

Hier findet ihr alle Ergebnisse der Jugend und Erwachsenen.


Die Kreismeisterschaften 2019 sind Geschichte

Am 17. November gab es im Paarkampf in Stralsund für unseren Verein zwar keine Medaillen, aber bei den Damenpaaren holte Manuela Sanftleben gemeinsam mit Claudia Sponholz mit 1133 Holz den Meistertitel und Diane Jäger sicherte sich mit Marina Nagel Bronze (1085 Holz), alle für den MSC Waren.
Im hart umkämpften Feld der Herrenpaare gewann Torsten Schwarz mit Torsten Stahlberg die Silbermedaille (1189).
Den Abschluss der Meisterschaften bildeten die Einzelwettbewerbe der Erwachsenen am 14.11.19 in Greifswald und der Jugend tags darauf in Neubrandenburg. Unsere "älteren" Damen gewannen die Wanderpokale für die Siegerinnen, Manuela (Damen A) und Marina (Damen B). Diane gewann Silber der Damen A. Unser Sven Wiesener holte Bronze bei den Herren (894) vor Torsten (893). Martin Simdorn, für Neustrelitz startend, sicherte sich den Titel der Herren B (888).
Alle Ergebnisse findet ihr hier (KPM), (KEM) und (KJM).

LV19 DBC Siegerehrung3

Im Oktober fanden die diesjährigen
Ländervergleichsspiele der Senioren in
den AK A und B/C in Cuxhaven und Bremerhaven statt.
Drei unserer Vereinsmitglieder waren mit dabei (Manuela, Ilona, Martin)
und leisteten ihren Beitrag zum Gewinn
zweier Silbermedaillen in den
Altersklassen Damen B/C und Herren B/C.

 

LV19 HBC Siegerehrung2

Screenshot 20191011 184611 Nordkurier

 Wettkampfsaison 2019/2020
Unsere bisherige Herrenmannschaft wurde nicht mehr gemeldet, stattdessen spielt sie nun in der Verbandsliga Senioren.
Die zweite Seniorenmannschaft spielt weiter in der Verbandsklasse gegen Neustrelitz.
Unsere Damen kegeln nunmehr verteilt neben der 1. Bundesliga auch in der Landesliga und Verbandsklasse.

Zur Saisonvorbereitung fand am 16.08.19 ab 14:30 Uhr ein sportlicher Vergleich gegen den KSV Neustrelitz statt.

Insgesamt 5 Viererteams ließen die Kugeln rollen. Den Wettkampf gewann die erste Mannschaft unseres Vereins vor dem 1. Team aus Neustrelitz. Bester Einzelkegler war mit 913 Holz Jörg Langkabel.

 NB NZ 2019 Ergebnis NB NZ 2019 Beste  NB NZ 2019 Bild 


Einladungsturnier "Schliemanncup" Neubukow 2019
Eine gemischte Damenmannschaft (Gerhard hat unser Damenteam komplettiert) errang beim 10. Schliemanncaup einen sehr guten 2. Platz hinter den Gastgeberinnen aus Neubukow.

Schliemanncup Neubukow 2019 Team Damen Schliemanncup Neubukow 2019 Einzel Damen Schliemanncup Neubukow 2019 Antonia Hartig Antonia Hartig aus Neubukow spielte mit 780 Holz die Tagesbestleistung und verhalf ihrer Mannschaft damit zum Gewinn des Jubiläumsturniers.


Deutsche Meisterschaften 3-Bahne
n vom 16. bis 19. Mai 2019 in Wolfsburg

Glückwunsch den Damen des MSC Waren zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft und zur erfolgreichen Titelverteidigung!
DM 3 Bahnen 2019 Erffnung DM 2019 Damenteam
aus unserem Verein nahmen an der DM teil:
Einzel Damen B: Ilona Müsch als Titelverteidigerin und Martin Simdorn im Einzel Herren B sowie Mannschaft Herren A

Einzel Damen Herren B      

Alle Ergebnisse der DM-3-Bahnen 2019 findet ihr auf der DBKV-Seite.

Deutsche Meisterschaften Bohle in Kiel - Abschluss der sportlichen Saison 2018/19!
Vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 fanden die DM für die Seniorenaltersklassen statt und vom 13.-16. Juni für die sog. Leistungsklassen U23, Damen und Herren.
Nach den erfolgreichen Landesmeisterschaften nahmen aus unserem Verein teil:
abgeschlossen wurden die Wettbewerbe mit folgenden Ergebnissen:

Einzel Damen A:        Manuela Sanftleben (Platz 19)
Einzel Herren B:        Martin Simdorn (Platz 16)
SKV-Team Herren A: mit Klaus-Dieter Zaluski (Platz 7)
SKV-Team Herren B: mit Jörg Langkabel und Martin Simdorn (Platz 11)
Paare Mixed:            Manuela Sanftleben/Torsten Schwarz (Platz 22)

Paare Herren:           Klaus-Dieter Zaluski mit Klaus Wermann (Platz 10)
SKV-Team Herren:    mit Torsten Schwarz (Platz 8)

Herzlichen Glückwunsch!
Die Damen des MSC Waren haben den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft!
Von uns mit dabei: Manuela Sanftleben und Ilona Müsch.

Kegler/Innen des SKV Seenplatte/Vorpommern
dominieren die Landesmeisterschaften 2019!

Am 6. + 7. April fanden die Landeseinzelmeisterschaften in Kiel und Stralsund statt.
Kegler/innen unseres Vereins holten 2 Silber- (Ilona und Manuela) und eine Bronzemedaille (Martin)
Ilona (Damen B) und Manuela (Damen A) starten damit bei den Deutschen Meisterschaften in Kiel.
Die Ergebnisse findet ihr hier, Bilder in der Galerie.

Bei den LPM in Pinneberg gewann der SKV Seenplatte/VP alle 3 Titel sowie 2x Silber und 1x Bronze.
Bronze im Mixed-Wettbewerb gewannen vom NB-KV Manuela Sanftleben mit ihrem Partner Torsten Schwarz.
Die Mannschaftsmeisterschaften in Hamburg wurden ebenso dominiert.
In fünf Wettbewerben gewann unser Kreis 4x Gold und 1x Silber.
Mitglieder unseres Vereins waren in allen erfolgreichen Teams vertreten.
Die Ergebnisse der Paarmeisterschaften findet ihr hier, die der Mannschaften hier, Bilder in der Galerie.

Landesmeisterschaften im 3-Bahnenspiel (Bohle-Schere-Classic) am 23.03.19 in Wolfsburg:

Wie in den letzten Jahren wiederholen die Sportkegler/innen des SKV Seenplatte/Vorpommern ihre Vormachtstellung im Land mit dem Gewinn von 6 Landesmeistertiteln
und weiteren 6 Medaillenrängen in 9 Altersklassenwettbewerben (Ergebnisse)!
Erfolgreich aus unserem Verein waren:
Gold:       Martin Simdorn (Herren B)
Silber:     Ilona Müsch (Damen B)
Bronze:   Manuela Sanftleben (Damen A)
4. Platz:   Steffen Hübenbecker (Herren, als Neuling!)
5. Platz:   Helga Rohn (Damen B)
14. Platz: Otto Holz
16. Platz: Manfred Janke (beide Herren B und beides Neulinge)

 Siegerpokal und Medaille 50

Impressionen und Bilder von den Siegerehrungen findet ihr in der Gallerie in der Rubrik <Sportkegeln>
Pressebericht im Nordkurier vom 27.03.2019
NK 2019 03 27

Deutsche Meisterschaften 3-Bahnen 2018

 ilona muesch dm 3 bahnen 2018 20181205 1990492431
Erfolgreichste Sportkeglerin des Vereins 2018:
Ilona Müsch als Deutsche Meisterin im Dreibahnenspiel

Kreismeisterschaften des SKV Seenplatte/Vorpommern e.V. 2018

Ergebnisse KEM Erwachsene vom 10.11.2018

NK Kopf 2018 11 15
NK Bericht 2018 11 15

Ergebnisse KPM Erwachsene vom 05.01.2019

NK 2019 01 14

KPM 2018 Damen KPM 2018 Herren KPM 2018 Mixed

 

 DBKV  Heico Mibach SKVMV