Unsere Kegelbahnen

Unser Verein ist seit 2012 bis zunächst 2046 Pächter der Kegelsportstätte
"Ernst Grube" in 17033 Neubrandenburg, Am Augustabad 13
und bewirtschaftet sie eigenverantwortlich.

Die Kegelsportstätte ist ausgestattet mit 4 vom DKB zugelassenen Bohlekegelbahnen mit Spellmann-Aufstellungs- und Anzeigetechnik.
Seit 2016 sind die Bahnen dank der Unterstützung durch die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin mit modernen NF1-Kegeln mit Holzkern versehen. Mit diesen Kegeln genießen wir ein dem Bowling ähnliches Klangerlebnis beim Kugeleinschlag und wesentlich bessere Fallergebnisse.

Im Terminkalender unter <Termine> können Sie sich über freie Termine informieren.
Terminanfragen bitte über unser Kontaktformular unter <Kontakt> oder einfach die Nutzungsanfrage ausfüllen und an nebenstehende eMail-Adresse senden.
Jede Buchung ist selbstverständlich erst dann verbindlich, wenn wir Euren Wunschtermin bestätigen.

Mit viel Eigeninitiative und Unterstützung unserer Sponsoren wurde und wird die Kegelhalle schrittweise saniert und für Mitglieder und Fremdnutzer attraktiver gestaltet.
Das schlägt sich in der gestiegenen Nachfrage zur Durchführung von Kegelabenden, Familien- und Firmenfeiern nieder.
Feiern mit bis zu 40-45 Teilnehmern sind möglich,
ob mit oder ohne Nutzung der Kegelbahnen.

Sprechen Sie uns einfach an (info@nb-kv.de),
um die Nutzungsmöglichkeiten und -bedingungen abzustimmen.

Die Sanitäranlagen sind saniert und wurden am 11.09.2020 in Anwesenheit unseres Landtagsabgeordenten Manfred Dachner, unseres Oberbürgermeisters Silvio Witt und der Vorstandsvorsitzenden der Sparkassenstiftung Neubrandenburg, Kirsten Cummerow, und zahlreicher Vereinsmitglieder feierlich in Betrieb genommen.
Erffnung Rede20 Erffnung Bandschneiden0
Fotos vom Ereignis findet ihr in unserer Galerie unter "Vereinsleben".
Ein Kurzbericht mit Bildern stand bereits am Folgetag auf der Facebook-Seite des Neubrandenburger Rathauses.
Facebook NB Text Facebook NB Bild

Auch wenn noch einige Restarbeiten und unsere malermäßigen Verschönerungen anstehen, freuen wir uns über die hellen, freundlichen und hygienischen Nutzungsbedingungen.

Die alten Sanitäranlagen (Baujahr 1983) waren ja nicht mehr zeitgemäß und entsprachen nicht mehr den  hygienischen Anforderungen.
Dank umfangreicher Eigenleistungen von "Ottos Baubrigade" (über 1000 geleistete unentgeltliche Stunden) und den guten Arbeiten der beauftragten Firmen konnten wir den anspruchsvollen Bauablaufplan unseres "Bauleiters Gerd" fast auf den Punkt einhalten.
Einige Fotos unserer fleißigen "Bauarbeiter" findet ihr in unserer Galerie.
Realisierbar wurde das Vorhaben jedoch nur mit finanzieller Förderung durch das Sozialministerium des Landes, der Sparkassenstiftung Neubrandenburg, der Stadt Neubrandenburg und Unterstützung weiterer Sponsoren. Der Verein setzt dazu auch umfangreiche Eigenmittel ein.

Unser Sanierungsprojekt wird mit Mitteln des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.
MV Claim M CMYK 9x5cm klein

Am 22. und 29. August führten wir Arbeitseinsätze durch, um Reinigungsarbeiten auszuführen und die Umkleideräume einzurichten. An beiden Tagen beteiligten sich insgesamt 25 Mitglieder.
Nunmehr stehen unseren Mitgliedern und Gästen die Sanitäreinrichtungen und Umkleideräume im vollen Umfang zur Verfügung.

Der nächste Arbeitseinsatz startet am 10. Oktober um 09:00 Uhr!

Die aktuellen Bahnrekorde:
weiblich männlich
U 10   13.12.2017    674 Holz   Lilli Fronz (MSC Waren) U 10   13.12.2017   829 Holz   Eric Fieber (MSC Waren)
U 14   18.12.2016   815 Holz   Anna-Maria Saß (MSC Waren) U 14   15.12.2019   838 Holz   Eric Fieber (MSC Waren)
U 18   09.12.2018  895 Holz  Henriette Fieber (MSC Waren) U 18   18.12.2016   923 Holz   Johannes Jahnke (MW Woldegk)
U 23   19.11.2016   888 Holz  Melanie Krahn (KC Wolgast) U 23   12.10.2019   923 Holz  Felix Millermann (SG Empor Rostock)
D        21.10.2018   904 Holz  Jenny Vierow (MSC Waren) H        12.10.2019   928 Holz   Olaf Günther (SG Empor Rostock)
D-A   19.11.2016   921 Holz   Manuela Sanftleben (NB-KV) H-A   27.01.2019   928 Holz   Manfred Dill (KV Hansa Stralsund)
D-B   21.10.2018   898 Holz  Ilona Müsch (NB-KV) H-B   09.02.2020  931 Holz   Martin Simdorn (KSV Neustrelitz)
D-C   19.11.2016   876 Holz  Hannelore Liedtke (KV Grimmen) H-C   19.09.2020  906 Holz   Bernd Grüllich (SG Empor Rostock)