Kegeln - ein umwerfender Sport!

Mit Beginn des Jahres 2020 konnten wir seit der Vereinsneugründung wieder das 100. und 101. und am 1. Februar das 102. Mitglied begrüßen. Die Mitgliederzahl ist jedoch immer leicht schwankend. Aus gesundheitlichen und Altersgründen haben sich zum Januar 2021 drei langjährige Mitglieder verabschiedet, so dass wir aktuell 99 Mitglieder in unseren Reihen zählen, davon sind 29 im Sportkegeln in den Ligen aktiv.

Der Verein ist für jedermann offen!
Das gilt natürlich gleichermaßen auch für jederfrau und für alle Altersgruppen, sofern sie eine Kugel schieben können.

Kinder können bereits ab einem Alter von 7-8 Jahren das Einmaleins des Kegelsports erlernen.

Sie werden dabei betreut von unseren drei erfahrenen Übungsleiterinnen.

Gemäß unserer Beitragsordnung beträgt die einmalige Aufnahmegebühr  10,00 €. Jugendliche zahlen diese nicht.

Der Monatsbeitrag für Erwachsene beträgt 12,00 €, für Kinder und Jugendliche 5,00 €.
Fördernde und ruhende erwachsene Mitglieder zahlen 6,00 €.

Zum 1. Januar 2020 konnten wir die Gewinnung und Neuanmeldung von gleich 5 Jugendlichen verzeichnen,
hervorgegangen aus einem Schulprojekttag mit der IGS Süd. Leider gab es auch wieder Abgänge, jedoch gelang es aber auch weitere Jugendliche zu gewinnen, so dass unsere Übungsleiterin Manuela mit einer kleinen soliden 6-er Jugendgruppe arbeiten kann.

Wollt ihr Mitglied werden, dann findet ihr hier den Aufnahmeantrag und die Datenschutzeinverständniserklärung.